Über michMarra

Mein Name ist Meike Symanzik, geb. Franzen,  
ich bin am 07. Juli 1981 in Essen geboren und aufgewachsen. 

Nach meinem Abitur 2001 habe ich meine Ausbildung zur Hebamme an der Hebammenschule in Bochum absolviert und 2005 mit dem Examen abgeschlossen.

Bis zur Geburt unserer Tochter Mara im November 2008 
war ich also ein Kind des „Ruhrpotts“, bis wir dann nach Dülmen-Rorup ins grüne Münsterland gezogen sind. Im August 2010 kam dann unser Sohn Jonah zur Welt und machte unsere kleine Familie komplett.

Als Hebamme arbeite ich in meinem absoluten Traumberuf!
Es ist immer wieder ein kleines Wunder, wenn ein neuer kleiner Erdenbürger geboren wird. 
Und ich finde es sehr schön, Familien schon in der Schwangerschaft und vor allem
in der ersten Zeit zu Hause begleiten zu können, denn es ist ein ganz besonderer
Lebensabschnitt.

sun

Angestellt tätig bin ich an der Uniklinik in Essen.
Neben meiner Arbeit dort im Kreißsaal, bin ich freiberuflich in der Vor-  und Nachsorge und Stillberatung tätig. 

Ich freue mich sehr darüber, viele Familien in einer besonderen Zeit begleiten zu dürfen.